10-Jahres-Feier

In diesem Schuljahr wird die Otto-Schwerdt-Schule 10 Jahre alt. Dies musste natürlich gefeiert werden. Los ging’s am Vormittag mit einem offiziellen Festakt zu dem viele Ehrengäste erschienen waren, unter anderem Herr Schulamtsdirektor Sieber und die Vorsitzende der jüdischen Gemeinde von Regensburg, Frau Danziger. Nach Grußworten und einem unterhaltsamen Rückblick auf die letzten 10 Jahre wurde als Höhepunkt das neue Schullogo feierlich präsentiert. Als „Geburtstagsgeschenk“ bekam jeder Schüler eine Trinkflasche, bedruckt mit dem neuen Logo. Diese Trinkflaschen wurden vom Förderverein der Otto-Schwerdt-Mittelschule gesponsort.

Abends fand dann eine weitere Feier in der Schule statt, zu der viele Eltern, Großeltern aber auch ehemalige Schüler kamen. Mit einem tollen Programm und vielen Aktionen wurde der Geburtstag der Otto-Schwerdt-Schule gebührend gefeiert. 

Wolfgang Lang