Nikolaus

Ho, ho, ho, der Nikolaus ist da!

Auch dieses Jahr klopfte der Nikolaus an die Türen der Otto-Schwerdt Mittelschule. Mit seinen vier Engeln und seinem treuen Begleiter, dem Krampus, ist er durch die Klassen gezogen und hat die vielen braven Schüler, die das ganze Jahr fleißig gelernt und ihre Aufgaben gemacht haben, mit Schokolade beschert. Auch der Krampus hatte viel zu tun, da nicht alle Kinder so artig waren. Die unartigen Kinder hat er mit schwarzer Kohle angemalt und in einer Klasse hatten am Ende alle Kohle im Gesicht! Der Nikolaus und seine Gehilfen hatten einen richtig anstrengenden Tag, aber zum Glück mussten sie keine bösen Kinder mitnehmen. Wir hoffen, dass der Nikolaus uns nächstes Jahr wieder besuchen kommt und uns wieder so reichlich beschenkt. Danke Nikolaus!

(F. Ullrich)