Am Dienstag, dem 26.07.2016 fand das Youngement-Abschlussfest an der Otto-Schwerdt-Mittelschule statt. Souverän moderierten Gina und Loretta, beide Y-Teilnehmerinnen der Otto-Schwerdt-Mittelschule in diesem Schuljahr, diese Veranstaltung. Rektorin Frau Sandmann eröffnete die Feier und der Höhepunkt war die Verleihung der Zertifikate durch Bürgermeister Joachim Wolbergs an die teilnehmenden Schüler aus 7 Regensburger Schulen. Untermalt wurde die Feier von der Schulband der Otto-Schwerdt-Mittelschule unter der Leitung von Michael Müller, danach wurde zum Büffet gebeten, das vormittags von den Youngagement-Schülern mit den Fachlehrerinnen Frau Henning und Frau Hinz vorbereitet wurde. Alle Youngagement-Schüler waren sich einig: Schade, dass das Youngagement-Jahr schon vorüber ist!

Eva Firmkäs